Persönlich

Astrid Johannßen 

geboren 1971 in Mölln

Tochter. Schwester. Tante. Schwägerin. Freundin. 

3tes von 3 Kindern

 kreative Naturliebhaberin

 

Schon als Teenager haben mich Menschen und ihre Lebensgeschichten fasziniert. Hat mich interessiert, 

wie Menschen über Dinge denken; was sie aufhält; was sie antreibt.  Was macht  glücklich und 

wie funktioniert es, das zufriedene Leben ein Leben lang? 

Damals fehlten mir noch die ideenreichen Antworten und auf meinem Lebensweg tauchten erst einmal 

Konflikte. Zweifeln. Krisen. auf. Kennen Sie sowas auch?

Es war eine herausfordernde Zeit, die mich Kraft und Mut gekostet hat. Es hat sich gelohnt und 

die Begeisterung für Menschen und Möglichkeiten ist mir bis heute erhalten geblieben. 

Wie funktioniert es das zufriedene Leben? 

Diesen Antworten bin ich mittlerweile um  viele Schritte näher gekommen!

 

Ich wurde damals u.a. auf Systemische Aufstellungen aufmerksam gemacht. 

Die Methode interessierte mich und ich brauchte dringend neue Ideen für meinen Richtungswechsel. 

Ich entschied mich für eine Systemische Einzelberatung. 

Der dort mögliche "erweiterte Blick" half mir sehr. Möglichkeiten zeigten sich und eine erste Ordnung entstand. 

Weitere Systemische Aufstellungen folgten, auch in der Gruppe.

Das Systemische Aufstellungen viel mehr können, als in einer Krise zu unterstützen, war schnell klar.

Heutzutage nutze ich sie ganz vielfältig für vielerlei Fragestellungen und Lösungsfindungen. 

 

Die Systemische-Methode fasziniert mich:

                      Die Möglichkeit das jeweilige Thema mit seinen Anteilen im Raum zu platzieren, 

                      gab mir die Gelegenheit von außen darauf zu blicken. 

                      Der Blick von außen gab mir mehr Überblick und damit mehr Klarheit. 

                     Mit der Klarheit kam  zunehmend Verstehen und Ordnung hinein.

                     Durchatmen war wieder möglich; Möglichkeiten entstanden;

                     Lösungen zeigten und entwickelten sich.

Alles in meinem Tempo. Nach und nach. Was da in der Tiefe vor sich ging, entzog sich damals öfter 

meinem Verständnis. Gewirkt hat es trotzdem. Es hat meinen eigenen Blickwinkel erweitert und meine 

eigene Wahrnehmung wachsen lassen. Mein Verstehen wuchs und auch meine Klarheit.

 

Es folgten über die Jahre ungezählte weitere Aufstellungen, in der Einzelberatung und 

bei verschiedensten Gruppentagen-Angeboten. Dazu habe ich  auch andere Coachingmethoden 

kennen und schätzen gelernt. Irgendwann wollte ich tiefer einsteigen und "Auszubildende" werden.

So suchte ich mir sehr erfahrene und empathische Lehrer und machte ich mich weiter auf meinem Weg:

Aus-/Fort-/Weiterbildungen bis hierhin:
 

  • 09 2019 bis 03 2022 Fortbildung für SystemaufstellerInnen bei Laszlo Matyasovszki( DGfS). Hamburg
     
  • 10 2015 Heilpraktikerin für Psychotherapie. Gesundheitsamt Husum
     
  • 02 2012 bis 12 2012 "Grundausbildung" für Familien-&Systemaufstellungen. Tasso Hildebrand. Hamburg
     
  • 03 2011 bis 11 2011 Master NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Ralf Hungerland. Hamburg
     
  • 04 2010 bis 11 2010 Practitioner NLP. Ralf Hungerland. Hamburg

         

        Dazu desweiteren:

         2021 Basiskurs Seelsorge.  Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
        2010 „Jikiden Reiki“. Shoden. Ralf Hungerland
        2009 MET (Meridian Energie Technik/ „Klopftherapie“). Akademie Franke. Hamburg
        2006 „Pranic Healing“ Grundkurs. Christa Wirkner Thiel. Hamburg


Dazu kamen Erfahrungen mit Somatic Experience. Schamanischen Reisen.Schwitzhütte und 

vielen anderen wirkungsvollen Dingen. Und so geht es weiter. Ich bleibe interessiert und lernend!

Das Leben? Eine Reise!

 

Bei der Entwicklung Ihrer Lösung unterstütze ich Sie gerne.

Mit Empathie und Ruhe, Schritt für Schritt.

 

Herzlichst,

Ihre Astrid Johannßen


 


 


 


 


 


 


 


 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.